VL kompakt - die Ausbildungsreihe für Vertrauensleute | Gehörlose VL

• Bildungsurlaubsgesetz

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Das Seminar gibt einen gelungenen Überblick zu den Handlungsmöglichkeiten schwerbehinderter Menschen im Betrieb. Es erklärt auf einfache Weise das Umgehen mit Gesetzen und Vorschriften und hilft bei der betrieblichen Umsetzung.

Themen im Seminar "Die Situation und Interessen gehörloser Arbeitnehmer*innen (Gehörschädigung und Gehörlosigkeit mit Gebärdendolmetscher)"

• Überblick zum betrieblichen Eingliederungsmanagement

• das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz

• Aufgaben der Schwerbehindertenvertretung

• Handlungsfelder im Betrieb

Aktuelle Seminar Termine "Die Situation und Interessen gehörloser Arbeitnehmer*innen (Gehörschädigung und Gehörlosigkeit mit Gebärdendolmetscher)"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Sprockhövel 19.08.2024 - 23.08.2024SH13424Warteliste möglich
Sprockhövel
 19.08.2024 - 23.08.2024
Seminar-Nr.
SH13424
Verfügbarkeit
Warteliste möglich
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten