Arbeits und Handelsbeziehungen mit China

• Betriebsräte

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Arbeitsrecht in China. Zwischen Armut und Work-Life-Balance. Das aktuelle Arbeitsrecht, die neuesten Herausforderungen (u.a. durch Plattformarbeit, Alterspyramide) und die Entwicklungen in der internationalen Zusammenarbeit sind das Thema. Ebenso ein Blick auf die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen. Was bedeutet es, mit einem ausländischen Unternehmen/ mit ausländischen Standorten zu kooperieren (am Beispiel China)? Das Lieferkettengesetz, Globale Vereinbarungen zum Klimaschutz, aktuelle Veränderungen in den globalen Handelswegen wirken mächtig auf die fragilen Wirtschaftsstrukturen.

Themen im Seminar "Arbeits und Handelsbeziehungen mit China"

• Welche Bedingungen gelten an anderen Standorten in unserem Konzern?

• Wie verschaffe ich mir einen Überblick über die realen Arbeitsbeziehungen in China bzw. wie vertiefe ich meine Kenntnisse durch gezielte Informationssuche?

• Welche Neuausrichtungen spielen bei den derzeitigen Entwicklungen eine Rolle zur Strategiebildung in den Interessensvertretungen?

• Wie kann eine Zusammenarbeit innerhalb global agierenden Konzernen Strukturen bekommen?

Aktuelle Seminar Termine "Arbeits und Handelsbeziehungen mit China"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Bad Orb 17.06.2024 - 19.06.2024OA02524Verfügbar
Bad Orb
 17.06.2024 - 19.06.2024
Seminar-Nr.
OA02524
Verfügbarkeit
Verfügbar
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten