Pressemitteilung IG Metall Leer-Papenburg
„Wir kämpfen für die Zukunft des Standortes und um unsere Arbeitsplätze“

Beschäftigte der Opti Germany GmbH aus Rhauderfehn kämpfen gemeinsam mit der IG Metall für den Erhalt der Arbeitsplätze

22. Februar 202422. 2. 2024
IG Metall Leer- Papenburg

Pressemitteilung IG Metall Leer-Papenburg

Leer, den 21. Februar 2024

Unter dem Motto "Wir kämpfen für die Zukunft des Standortes und um unsere Arbeitsplätze" haben die IG Metall und die Beschäftigten der Opti Germany GmbH aus Rhauderfehn in einer Pausenaktion am Mittwoch, den 21. Februar 2024 ein beeindruckendes Banner am Werksgelände angebracht, das ihren Einsatz für die Sicherung ihrer Arbeitsplätze und die Standortstabilität deutlich gemacht.

Nach der kürzlichen Übernahme der Opti Germany GmbH durch das Münchner Unternehmen Aequita laufen intensive Verhandlungen über die Sicherung der Arbeitsplätze. Sowohl die Beschäftigten als auch die IG Metall setzen sich mit Nachdruck dafür ein, dass die Arbeitsplätze in Rhauderfehn erhalten bleiben.

"Unsere Arbeitsplätze und die Zukunft des Standortes stehen auf dem Spiel und wir werden nicht tatenlos zusehen. Wir sind entschlossen, für den Erhalt unserer Arbeitsplätze zu kämpfen und werden alles dafür tun, um den Standort in Rhauderfehn zu erhalten," betont Marcel Taubert, Betriebsratsvorsitzender.

Die Sorgen der Beschäftigten in Rhauderfehn sind groß, aber die Kolleginnen und Kollegen und die IG Metall sind entschlossen, ihre Interessen zu verteidigen und sich für eine sichere Zukunft einzusetzen, fügt Thomas Gelder, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Leer-Papenburg, hinzu. Die Pausenaktion zeigt eindrucksvoll die Solidarität unter den Beschäftigten für den Erhalt der Arbeitsplätze und die nachhaltige Stärkung des Standortes.

Ansprechpartner:

Thomas Gelder